Warum uforum...

Die Organisation UFORUM thematisiert den UFO-Bereich auf unbelasteter, vernunftbezogener Basis. Wir sind offen für alle Berichte, Meinungen und auch Spekulationen, wollen aber für die finale Beurteilung jeweils unserem nüchternen, rationalen Ansatz verpflichtet bleiben.

Umgekehrt sind wir überzeugt, dass gerade das Zulassen von Spekulationen ein berechtigtes Hilfsmittel ist, aus unseren starren wissenschaftlichen Denkprozessen heraus- und einen Schritt weiterzukommen. Das für die jeweilige Dauer der Untersuchung geltende Akzeptieren von heute (noch) nicht bewiesenen Grundsätzen befreit die Gedankengänge, fördert die Phantasie und beschleunigt das Entdecken und Verstehen neuer Gesetzmässigkeiten und Möglichkeiten.

 

Auf diese Weise verschafft das UFORUM seinen Mitgliedern in rund 10 jährlichen Zyklen eine spannende und fundierte Auseinandersetzung mit der UFO-Thematik.

„Im Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst davon überzeugt, dass gerade die Wissenschaft dann die grössten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet“
J. E. Charon, Französischer Atomphysiker